Als Verein „Kettwig hilft“ sind wir in einem der wohlhabenden Stadtteile Essens aktiv.
Mit den uns zufließenden Geldspenden ist es uns möglich, sinnvolle Unterstützung auch wirklich umzusetzen.

Dafür herzlichen Dank!

Vorwiegend verfolgen wir mit den Spendengeldern die folgenden Ziele:

  • den Kindern von Geflüchteten den Zugang zu Bildung und Teilhabe zu ermöglichen,
  • für Erwachsene die Sprachvermittlung zu organisieren und zu finanzieren,
  • die Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen und
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten zu ermöglichen.

Das Fundament für die Arbeit unseres Vereins sind die vielen Mitwirkenden, die sich mit Zeit, Engagement und Verlässlichkeit für die Bewohner an der Ruhrtalstr einsetzen.

Mit den uns anvertrauten Spenden, ist es uns auch möglich Zusammenkünfte der Ehrenamtlichen zu organisieren und so den Austausch untereinander zu ermöglichen.
Diese Wertschätzung zu leben, ist wesentlich für die Arbeit des Vereins und durch die Geldspenden dankenswerterweise möglich.

Bankverbindung
Kontoinhaber: Kettwig hilft e. V.
IBAN: DE34 3605 0105 0007 0184 92
BIC: SPESDE3EXXX